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My Ravensburger

Ravensburger Success-Story: Spielzeug-Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!

collagen packet
Crosschannel
Meta
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Umsatz

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CPO

9.8

ROAS

Kaum jemand kam in seinem Leben an Ravensburger vorbei. Ein Traditionsunternehmen, das durch seine Gesellschaftsspiele und Puzzles in den Wohnzimmern Deutschlands großflächig Einzug gehalten hat. Durch den Trend von personalisierten Geschenkartikeln erreichte auch Ravensburger der Kundenwunsch nach individualisierten Produkten, worauf das Unternehmen mit einer neuen Produktreihe reagierte: „my Ravensburger" war geboren und schuf eine ganz neue Sparte rund um Puzzle und Co.

Essential:
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hiden

Die Challenge:

Zu Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor der Aufgabenstellung, die personalisierte Produktreihe „myRavensburger“ durch performante Creatives, das richtige Wording und durch das Bewerben der richtigen Zielgruppen stärker auf dem Markt zu platzieren.

01

Social Performance Trends

Social Performance Trends

Social Performance Trends

Learnings aus bisherigen Best-Performer Kampagnen, Social Performance Trends, sowie branchenübergreifende Performance-Erkenntnisse im Paid Social Kanal müssen in die Planung einfließen. 

02

Prozesse

Prozesse

Prozesse

Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

03

Produkte

Produkte

Produkte

Produktvielfalt und einzelne Top-Seller Produkte, sowie weitere thematische Ansätze müssen für ein breites Testing berücksichtigt werden.

ADBAKER
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Diese ADs haben es verkauft

Creative Shooting - Datengetriebene, ganzheitliche Creative-Erstellung ermöglichen einen starken Uplift der Kampagnen-Performance. Für my Ravensburger konnten wir durch das Übertragen wichtiger Learnings aus vergangenen Kampagnen, aktuellen Trends und dem Testen neuer Ansätze selbst Material shooten, welches die Always-On Kampagnen des Spieleherstellers weiter boosten konnten.

collagen packet

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“

Niklas
Performance Marketing Manager
adbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotype
Essential:
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hiden

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ERFOLG

ERFOLG

ERFOLG

Vertrauen und Identifikation in die neue Produktpalette geschaffen

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LEADS

LEADS

LEADS

Akquise von Neukund:innen zu definierten Cost per acquisition Werten

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SALES

SALES

SALES

Steigerung der Wiederkaufrate durch verschiedene Produkte und Anlässe

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KEEP IT CLEAR

KEEP IT CLEAR

KEEP IT CLEAR

Klare, einfache Anlässe abbilden für starke Identifikation

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KAM GUT AN

KAM GUT AN

KAM GUT AN

Detailaufnahmen, die die Produkte in den Mittelpunkt rücken

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ENGAGEMENT

ENGAGEMENT

ENGAGEMENT

Interaktion schafft Vertrauen (Likes, Kommentare, Teilen)

ADBAKER
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Erreichte Ziele und Learnings

Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.

ERFOLG

Vertrauen und Identifikation in die neue Produktpalette geschaffen

LEADS

Akquise von Neukund:innen zu definierten Cost per acquisition Werten

SALES

Steigerung der Wiederkaufrate durch verschiedene Produkte und Anlässe

KEEP IT CLEAR

Klare, einfache Anlässe abbilden für starke Identifikation

KAM GUT AN

Detailaufnahmen, die die Produkte in den Mittelpunkt rücken

ENGAGEMENT

Interaktion schafft Vertrauen (Likes, Kommentare, Teilen)

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Case Studies

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Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.

SCHWÄBISCH HALL
Crosschannel
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Auf diese Ads können Sie bauen

My Ravensburger
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Tellermitte Success Story: Food-Marketing mit ADBAKER. Appetitanregende Kampagnen für mehr Umsatz & Markenbekanntheit!

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Die Nevernot Success-Story: Fashion-Marketing mit ADBAKER. Stylische Kampagnen für maximale Brand Awareness & Conversions!

HEROES FESTIVAL
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Unser Heroes Festival-Case: Event Marketing mit ADBAKER. Erfolgreiche Kampagne für maximale Ticket-Sales & Reichweite!

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Medifox-dan-Success-Story: Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!

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Ads, die Vertrauen schaffen

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satellite-Marketing mit ADBAKER. Stylische Kampagnen für maximale Brand Awareness & Conversions!

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Auf diese Ads können Sie bauen

Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

Beate Schmitz
Beate Schmitz
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Leah Krummenerl
Leah Krummenerl
Paid Performance Manager | JUST SPICES GmbH

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

Ayse Alagöz
Ayse Alagöz
Online Marketing Manager | iCrush

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.

Andreas Fischer
Andreas Fischer
CEO MODOMOTO

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