
My Ravensburger
Ravensburger Success-Story: Spielzeug-Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!


Umsatz
CPO
ROAS
Kaum jemand kam in seinem Leben an Ravensburger vorbei. Ein Traditionsunternehmen, das durch seine Gesellschaftsspiele und Puzzles in den Wohnzimmern Deutschlands großflächig Einzug gehalten hat. Durch den Trend von personalisierten Geschenkartikeln erreichte auch Ravensburger der Kundenwunsch nach individualisierten Produkten, worauf das Unternehmen mit einer neuen Produktreihe reagierte: „my Ravensburger" war geboren und schuf eine ganz neue Sparte rund um Puzzle und Co.
Die Challenge:
Zu Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor der Aufgabenstellung, die personalisierte Produktreihe „myRavensburger“ durch performante Creatives, das richtige Wording und durch das Bewerben der richtigen Zielgruppen stärker auf dem Markt zu platzieren.
Social Performance Trends
Social Performance Trends
Social Performance Trends
Learnings aus bisherigen Best-Performer Kampagnen, Social Performance Trends, sowie branchenübergreifende Performance-Erkenntnisse im Paid Social Kanal müssen in die Planung einfließen.
Prozesse
Prozesse
Prozesse
Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.
Produkte
Produkte
Produkte
Produktvielfalt und einzelne Top-Seller Produkte, sowie weitere thematische Ansätze müssen für ein breites Testing berücksichtigt werden.
D
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Diese ADs haben es verkauft
Creative Shooting - Datengetriebene, ganzheitliche Creative-Erstellung ermöglichen einen starken Uplift der Kampagnen-Performance. Für my Ravensburger konnten wir durch das Übertragen wichtiger Learnings aus vergangenen Kampagnen, aktuellen Trends und dem Testen neuer Ansätze selbst Material shooten, welches die Always-On Kampagnen des Spieleherstellers weiter boosten konnten.

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“

Erreichte Ziele und Learnings
Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.
ERFOLG
Vertrauen und Identifikation in die neue Produktpalette geschaffen
LEADS
Akquise von Neukund:innen zu definierten Cost per acquisition Werten
SALES
Steigerung der Wiederkaufrate durch verschiedene Produkte und Anlässe
KEEP IT CLEAR
Klare, einfache Anlässe abbilden für starke Identifikation
KAM GUT AN
Detailaufnahmen, die die Produkte in den Mittelpunkt rücken
ENGAGEMENT
Interaktion schafft Vertrauen (Likes, Kommentare, Teilen)
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NÄCHSTES PROJEKT
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Authentisches Feedback, kein Marketinggeschwätz.
Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.
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