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TELLERMITTE

Tellermitte Success Story: Food-Marketing mit ADBAKER. Appetitanregende Kampagnen für mehr Umsatz & Markenbekanntheit!

collagen packet
Crosschannel
Meta
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CTR

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Steigerung des CLV

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Neukunden > 36% des Budgets

Mit dem Anbruch der Pandemie veränderte sich die Realität vieler Unternehmen und Betriebe. Auch unser Kunde Tellermitte, ein seit 1897 in der schönen Hansestadt Hamburg ansässiger Premium Fleisch, Fisch und Seafood Händler, bekam die weitreichenden Veränderungen hautnah zu spüren. Er musste sein B2B Geschäft umdenken und sich eine neue Strategie überlegen, um in Corona-Zeiten seine Produkte weiter vertreiben zu können. Kurzerhand entschloss sich Tellermitte rund um Geschäftsführer Dennis Rachow einen Online-Shop für Endverbraucher auf die Beine zu stellen und seinen Verkauf an Hotellerie und Gastronomie mithilfe von ADBAKER auf Privatkunden auszuweiten. Dabei konnten die Kosten pro Neukunden trotz steigendem Budget halbiert werden.

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Die Challenge:

STORY: Mit dem Anbruch der Pandemie veränderte sich die Realität vieler Unternehmen und Betriebe. Auch unser Kunde Tellermitte, ein seit 1897 in der schönen Hansestadt Hamburg ansässiger Premium Fleisch, Fisch und Seafood Händler, bekam die weitreichenden Veränderungen hautnah zu spüren. Er musste sein B2B Geschäft umdenken und sich eine neue Strategie überlegen, um in Corona-Zeiten seine Produkte weiter vertreiben zu können. Kurzerhand entschloss sich Tellermitte rund um Geschäftsführer Dennis Rachow einen Online-Shop für Endverbraucher auf die Beine zu stellen und seinen Verkauf an Hotellerie und Gastronomie mithilfe von ADBAKER auf Privatkunden auszuweiten. Dabei konnten die Kosten pro Neukunden trotz steigendem Budget halbiert werden.

Nachdem die ersten Verkäufe über den neuen Online-Shop generiert wurden, kam der Wunsch auf, das neue Geschäftsmodell zu skalieren. Tellermitte erkannte schnell das Potenzial von Social Ads und erhoffte sich durch die Zusammenarbeit mit ADBAKER nachhaltiges Wachstum über Facebook und Instagram Kampagnen.

ADBAKER
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Diese ADs haben es verkauft

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collagen packet

“Dank der Creatives von ADBAKER haben wir einen roten Faden in unseren Kampagnen - und die Außenwahrnehmung der Marke Tellermitte deutlich verbessert.”

Dennis Rachow
Geschäftsführer Tellermitt
adbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotype

Essential:
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01

Ziel

Ziel

Ziel

Akquisition von Neukunden zu definierten CPA-Werten. Umwandlung von Neukunden in Bestandskunden

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Keep in mind

Keep in mind

Keep in mind

Gefahr eines Brand & Trust Verlustes bei niedrigen Preisen im Qualitätssegment

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Seriösität

Seriösität

Seriösität

Statt Sales im POS machten wir Always On Aktionskampagnen mit monatlich wechselndem Deal

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Sales

Sales

Sales

AOV erhöhen und Profitabilität gewährleisten. Mindestbestellwerte von 39 € - kostenloser Versand ab 89 €

05

Optik

Optik

Optik

Hochwertige Creatives in Kombination mit auffälligem Rabatt-Banner

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Reichweite

Reichweite

Reichweite

Ähnlich gestaltete Creatives führen zu einem hohen Wiedererkennungswert der Aktion

ADBAKER
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Erreichte Ziele und Learnings

Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.

Ziel

Akquisition von Neukunden zu definierten CPA-Werten. Umwandlung von Neukunden in Bestandskunden

Keep in mind

Gefahr eines Brand & Trust Verlustes bei niedrigen Preisen im Qualitätssegment

Seriösität

Statt Sales im POS machten wir Always On Aktionskampagnen mit monatlich wechselndem Deal

Sales

AOV erhöhen und Profitabilität gewährleisten. Mindestbestellwerte von 39 € - kostenloser Versand ab 89 €

Optik

Hochwertige Creatives in Kombination mit auffälligem Rabatt-Banner

Reichweite

Ähnlich gestaltete Creatives führen zu einem hohen Wiedererkennungswert der Aktion

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Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Leah Krummenerl
Leah Krummenerl
Paid Performance Manager | JUST SPICES GmbH

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

Beate Scmitz
Beate Scmitz
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

Ayse Alagöz
Ayse Alagöz
Online Marketing Manager | iCrush

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.

Andreas Fischer
Andreas Fischer
CEO MODOMOTO
Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

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