
Medice
Ads, die Vertrauen schaffen


Click to ATC Ratio
CPA durch Creatives mit Reviews
Conversionrate
Die Story: Wenn Reviews zur besten Beratung werden Bei gesundheitlichen Beschwerden erfolgt immer häufiger der Griff zum Handy als der beschwerliche Weg in die Stadt. Online-Apotheken werden immer beliebter. Trotzdem hat die analoge Konkurrenz außerhalb des Netzes einen vermeintlichen Vorteil: die persönliche Beratung. Daher ist es online umso wichtiger, Medizin vertrauensvoll zu bewerben. Auch das Pharmaunternehmen, © MEDICE, wollte mit seinem Produkt MediGel mehr Verkäufe in Online-Apotheken erzielen. Dazu setzte das Unternehmen auf ADBAKER und Social Media und die Behandlung lief wie geschmiert: denn die Leute lieben es!
Die Challenge:
Vertrauen
Vertrauen
Vertrauen
Die Ads sollen Vertrauen in das Medizinprodukt schaffen, ohne große Beratungsmöglichkeit und Vertrauensperson wie in einer Apotheke.

Retargeting
Retargeting
Retargeting
Der Aufbau des Trustfaktors soll nicht nur als klassische Überzeugungs-Maßnahme im Retargeting, sondern auch zur Generierung von Neukunden dienen.

Die Ads
Die Ads
Die Ads
Die Ads müssen zu Online-Apotheken weiterleiten (ATC). Es sind keine direkten Verkäufe möglich.

D
B
A
K
E
R
Diese ADs haben es verkauft
„Trust-Ads: Testimonial-Kampagne als entscheidender Faktor für die Markenbekanntheit“ Mit gezielten und seriösen Testimonial Ads konnte das Vertrauen in das Produkt gestärkt werden. Insbesondere in der Pharmabranche ist das ein entscheidender Faktor im Onlinehandel. Das Einbinden positiver Stimmen von Anwender:innen für weitere Ads konnte den Effekt noch multiplizieren und so MediGel langfristig als vertrauenswürdiges Produkt etablieren.

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“

Erreichte Ziele und Learnings
Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.
Diagnose
Mehr Markenbekanntheit und Verkäufe im Web
Rezept
Ein hoher Anteil gespeicherter & geteilter Beiträge fördert die Markenerinnerung und Trust-Effekt zusätzlich durch persönliche Empfehlungen
Wirkung
Außergewöhnlich positive Resonanz, Steigerung der Conversionrate im Onlinehandel und positive Effekte durch Markenbekanntheit im stationären Handel
Nebenwirkung
Click Die Leute lieben es! Nutzung der positiven Rezensionen in Form von echten User-Kommentaren unter Ads als Trust-Faktor in weiterer Video-Adto Purchase alleine im Prospecting + 91%
Dosierung
Durch schlichtes Design finden wichtige Produktinformationen und Trustfaktoren Platz in den Ads und Creatives
Behandlung
Gezielte Testimonial Ads zur Stärkung des Vertrauens in das Produkt
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