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SCHWÄBISCH HALL

Auf diese Ads können Sie bauen

collagen packet
Crosschannel
Meta
TikTok
+
34
%

CTR

+
227
%

AD SPEND

4,4 Mio.

Reichweite

Auf diese Ads können Sie bauen. Die Bausparkasse mit dem großen Wiedererkennungswert. Ihre unverkennbare CI prägte sich besonders durch klassische TV Werbung in die Köpfe vieler Menschen ein und schafft es bis heute mit dem Slogan „auf diese Steine können Sie bauen“ Vertrauen für sich zu gewinnen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit ADBAKER ist es der Schwäbisch Hall gelungen, Social Ads als Ergänzung zur klassischen TV Werbung zu etablieren. Dadurch konnte die Markenbekanntheit in den Socials gesteigert und qualifizierte Anfragen im Bereich der Baufinanzierung generiert werden.

Essential:
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hiden

Die Challenge:

01

TV und Social

TV und Social

TV und Social

TV und Social Media Werbung unterscheiden sich insbesondere in Länge, Schnitt und im grundlegenden Aufbau der Creatives.

02

Werbebotschaft

Werbebotschaft

Werbebotschaft

Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

ADBAKER
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B
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K
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R

Diese ADs haben es verkauft

“Bausparen - der Finanzierungsvorsorger ” Das Ziel der Kampagne war es eine junge Zielgruppe anzusprechen, um diese zum Abschluss eines Bausparvertrags zu bewegen. Die Herausforderung war, dass sich eine junge Zielgruppe mit dem eher trockenen Thema des Bausparens identifizieren kann und eine hohe Conversionrate die Folge ist. Der Wunsch nach einem Eigenheim wurde durch schnelle Schnitte und lässige Elemente, die eine junge Zielgruppe ansprechen, dargestellt.

collagen packet

Beate Schmitz
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG
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Essential:
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01

Erfolg

Erfolg

Erfolg

Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen

02

Adaption

Adaption

Adaption

Von klassischem TV-Werbematerial für die schnelllebige Welt von Facebook, Instagram & Co

03

Awareness

Awareness

Awareness

Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite in den Socials

04

Leads

Leads

Leads

Generieren von qualifizierten Leads im Bereich Baufinanzierung

05

Think Mobile

Think Mobile

Think Mobile

1:1 und 9:16 Format statt dem TV-Werbeformat 16:9. Schnelle, dynamische Schnitte

06

Wording

Wording

Wording

Textoverlay statt Voice Overlay. Einfügen von klaren CTAs ‍

ADBAKER
A
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R

Erreichte Ziele und Learnings

Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.

Erfolg

Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen

Adaption

Von klassischem TV-Werbematerial für die schnelllebige Welt von Facebook, Instagram & Co

Awareness

Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite in den Socials

Leads

Generieren von qualifizierten Leads im Bereich Baufinanzierung

Think Mobile

1:1 und 9:16 Format statt dem TV-Werbeformat 16:9. Schnelle, dynamische Schnitte

Wording

Textoverlay statt Voice Overlay. Einfügen von klaren CTAs ‍

Bereit für deine eigene Erfolgs-Story?

Lass uns herausfinden, welche Paid-Social-Hebel dein Wachstum zünden. Sichere dir jetzt dein kostenloses Strategie-Call.

Case Studies

NÄCHSTES PROJEKT

Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.

SCHWÄBISCH HALL
Crosschannel
Meta
TikTok

Auf diese Ads können Sie bauen

My Ravensburger
Crosschannel
Meta
TikTok

Ravensburger Success-Story: Spielzeug-Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!

TELLERMITTE
Crosschannel
Meta

Tellermitte Success Story: Food-Marketing mit ADBAKER. Appetitanregende Kampagnen für mehr Umsatz & Markenbekanntheit!

NEVERNOT
Crosschannel
Meta
TikTok

Die Nevernot Success-Story: Fashion-Marketing mit ADBAKER. Stylische Kampagnen für maximale Brand Awareness & Conversions!

HEROES FESTIVAL
Crosschannel
Meta
TikTok

Unser Heroes Festival-Case: Event Marketing mit ADBAKER. Erfolgreiche Kampagne für maximale Ticket-Sales & Reichweite!

MEDIFOX DAN
Crosschannel
Meta
TikTok

Medifox-dan-Success-Story: Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!

Medice
Crosschannel
Meta
TikTok

Ads, die Vertrauen schaffen

MY RAVENSBURGER
Crosschannel
Meta
TikTok

Ravensburger Success-Story: Spielzeug-Marketing mit ADBAKER. Kreative Kampagnen für Jung & Alt mit beeindruckenden Ergebnissen!

SATELLITE
Crosschannel
Meta
TikTok

satellite-Marketing mit ADBAKER. Stylische Kampagnen für maximale Brand Awareness & Conversions!

SCHWÄBISCH HALL
Crosschannel
Meta
TikTok

Auf diese Ads können Sie bauen

Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

Beate Schmitz
Beate Schmitz
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Leah Krummenerl
Leah Krummenerl
Paid Performance Manager | JUST SPICES GmbH

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

Ayse Alagöz
Ayse Alagöz
Online Marketing Manager | iCrush

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.

Andreas Fischer
Andreas Fischer
CEO MODOMOTO

Bereit für echte
Ergebnisse

Du bist auf der Suche nach einem Partner, der nicht nur redet, sondern liefert? Wir sind bereit. Und du?

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Two men sitting, smiling confidently
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