
SCHWÄBISCH HALL
Auf diese Ads können Sie bauen


CTR
AD SPEND
Reichweite
Auf diese Ads können Sie bauen. Die Bausparkasse mit dem großen Wiedererkennungswert. Ihre unverkennbare CI prägte sich besonders durch klassische TV Werbung in die Köpfe vieler Menschen ein und schafft es bis heute mit dem Slogan „auf diese Steine können Sie bauen“ Vertrauen für sich zu gewinnen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit ADBAKER ist es der Schwäbisch Hall gelungen, Social Ads als Ergänzung zur klassischen TV Werbung zu etablieren. Dadurch konnte die Markenbekanntheit in den Socials gesteigert und qualifizierte Anfragen im Bereich der Baufinanzierung generiert werden.
Die Challenge:
TV und Social
TV und Social
TV und Social
TV und Social Media Werbung unterscheiden sich insbesondere in Länge, Schnitt und im grundlegenden Aufbau der Creatives.

Werbebotschaft
Werbebotschaft
Werbebotschaft
Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

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Diese ADs haben es verkauft
“Bausparen - der Finanzierungsvorsorger ” Das Ziel der Kampagne war es eine junge Zielgruppe anzusprechen, um diese zum Abschluss eines Bausparvertrags zu bewegen. Die Herausforderung war, dass sich eine junge Zielgruppe mit dem eher trockenen Thema des Bausparens identifizieren kann und eine hohe Conversionrate die Folge ist. Der Wunsch nach einem Eigenheim wurde durch schnelle Schnitte und lässige Elemente, die eine junge Zielgruppe ansprechen, dargestellt.


Erreichte Ziele und Learnings
Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.
Erfolg
Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen
Adaption
Von klassischem TV-Werbematerial für die schnelllebige Welt von Facebook, Instagram & Co
Awareness
Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite in den Socials
Leads
Generieren von qualifizierten Leads im Bereich Baufinanzierung
Think Mobile
1:1 und 9:16 Format statt dem TV-Werbeformat 16:9. Schnelle, dynamische Schnitte
Wording
Textoverlay statt Voice Overlay. Einfügen von klaren CTAs
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Authentisches Feedback, kein Marketinggeschwätz.
Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.
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