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HEROES FESTIVAL

Ads, die man nicht verpassen will

collagen packet
Crosschannel
Meta
TikTok
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Die Story: Zeigen, was Phase ist. Der Festival Veranstalter Heroes GmbH will Ticketverkäufe über Paid Social für vier Standorte generieren, Adbaker ist dafür die richtige Collabo. Neben verschiedenen Kampagnen zum Line-up, Locations und UGC-Style Messages der Artists nutzen wir auch gezielte Verknappungs­kommunikation, um Fear of Missing Out (FOMO) bei der Audience zu erzeugen und die Ticketverkäufe noch weiter zu steigern. 

Essential:
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hiden

Die Challenge: FOMO nutzen, aber nicht zu knapp

01

Verkaufszahlen

Verkaufszahlen

Verkaufszahlen

Verkaufszahlen realistisch kommunizieren, sodass Nachfrage sichtbar wird, ohne täglich wechselnde Creatives, damit die Daten für das Testing nutzbar sind.

02

Kommunikation

Kommunikation

Kommunikation

Verknappungskommunikation muss zwischen Paid und organisch abgestimmt werden, da organisch in höher Frequenz Creatives gespielt werden könnten. 

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Line-up und Artist

Line-up und Artist

Line-up und Artist

Line-up und Artist ziehen in Werbemitteln sehr gut, aber bei Verknappung steht die Nachfrage bzw. die bereits verkauften Ticketanzahl im Fokus.

ADBAKER
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Diese ADs haben es verkauft

FOMO - Fear of missing out als stärkster Verkaufshebel in der Eventbranche. Mittels Verknappungskommunikation konnten die Ticketverkäufe weiter gesteigert werden und sogar performancestarke Ads mit dem Line-up der Festivals übertreffen. So konnte am Ende der Verkaufsphasen die Nachfrage weiter hochgehalten bzw. sogar noch erhöht werden.

collagen packet

„Gemeinsam mit Adbaker konnten wir unsere Ziele im Performance-Marketing erreichen. Vor allem ihr Test and Learn Mindset hat sich als wertvolles Werkzeug für unsere Zusammenarbeit erwiesen.“

Vincenzo Sarnelli
adbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotypeadbaker logotype
Essential:
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hiden

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Stages

Stages

Stages

Crosschannel, Meta und TikTok als Zielplattformen

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Success

Success

Success

Sowohl im Prospecting als auch im Retargeting sehr gut performt

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Flow

Flow

Flow

Click to Purchase alleine im Prospecting + 91%

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High Performer

High Performer

High Performer

CPA - 63% weniger als durchschnittlich

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Looks

Looks

Looks

Optische Verstärkung des Verknappungseffekts durch Countdown

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Line-up

Line-up

Line-up

Ohne Artist-Fokus gute Performance

ADBAKER
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Erreichte Ziele und Learnings

Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.

Stages

Crosschannel, Meta und TikTok als Zielplattformen

Success

Sowohl im Prospecting als auch im Retargeting sehr gut performt

Flow

Click to Purchase alleine im Prospecting + 91%

High Performer

CPA - 63% weniger als durchschnittlich

Looks

Optische Verstärkung des Verknappungseffekts durch Countdown

Line-up

Ohne Artist-Fokus gute Performance

Bereit für deine eigene Erfolgs-Story?

Lass uns herausfinden, welche Paid-Social-Hebel dein Wachstum zünden. Sichere dir jetzt dein kostenloses Strategie-Call.

Case Studies

NÄCHSTES PROJEKT

Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.

NEVERNOT
Crosschannel
Meta
TikTok

Branding und Performance vereint. Test.

HEROES FESTIVAL
Crosschannel
Meta
TikTok

Ads, die man nicht verpassen will

Tellermitte
Crosschannel
Meta

Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.

My Ravensburger
Crosschannel
Meta
TikTok

Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.

NEVERNOT
Crosschannel
Meta
TikTok

Branding und Performance vereint. Test.

Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Leah Krummenerl

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Leah Krummenerl
Paid Performance Manager | JUST SPICES GmbH
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BEATE SCHMITZ

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

BEATE SCHMITZ
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG
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ROAS erhöht
AYSE ALAGÖZ

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

AYSE ALAGÖZ
Online Marketing Manager | iCrush
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ROAS erhöht
ANDREAS FISCHER

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.

ANDREAS FISCHER
CEO MODOMOTO
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ROAS erhöht
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"Our engagement rates skyrocketed after partnering with ADBAKER! Their expertise is unmatched."

Anna Müller
Marketing Director, XYZ Corp
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"Thanks to ADBAKER, our brand visibility has increased tremendously! They truly understand social performance advertising."

John Smith
CEO, ABC Ltd
placeholder image

"Working with ADBAKER was a game-changer for our campaigns! Their insights are invaluable."

Lisa Wong
Position, Company name
Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

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Crosschannel
Meta
TikTok

Bereit für echte
Ergebnisse

Du bist auf der Suche nach einem Partner, der nicht nur redet, sondern liefert? Wir sind bereit. Und du?“

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Danke für deine Anfrage! Unsere Performance-Strateg:innen melden sich spätestens morgen mit ersten Ideen.
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Two men sitting, smiling confidently
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