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My Ravensburger

Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.

collagen packet
Crosschannel
Meta
TikTok
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Performance haben wir im Kasten! Der Spielehersteller Ravensburger und ADBAKER sind schon lange eine perfekte Paarung und haben gemeinsam für diverse Ads gesorgt, die im Gedächtnis bleiben. Das fehlende Puzzleteil für eine noch bessere Performance: ein von ADBAKER durchgeführtes und auf Performance Creatives optimiertes Shooting. Für die my Ravensburger Always-on Kampagne haben wir die Produkte gezielt in Szene gesetzt und so den Umsatz um 485 % zum Vorjahr steigern können.

Essential:
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hiden

Die Challenge: Gute Planung zahlt sich aus

01

Social Performance Trends

Social Performance Trends

Social Performance Trends

Learnings aus bisherigen Best-Performer Kampagnen, Social Performance Trends, sowie branchenübergreifende Performance-Erkenntnisse im Paid Social Kanal müssen in die Planung einfließen. 

02

Prozesse

Prozesse

Prozesse

Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

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Produkte

Produkte

Produkte

Produktvielfalt und einzelne Top-Seller Produkte, sowie weitere thematische Ansätze müssen für ein breites Testing berücksichtigt werden.

ADBAKER
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B
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K
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Diese ADs haben es verkauft

Creative Shooting - Datengetriebene, ganzheitliche Creative-Erstellung ermöglichen einen starken Uplift der Kampagnen-Performance. Für my Ravensburger konnten wir durch das Übertragen wichtiger Learnings aus vergangenen Kampagnen, aktuellen Trends und dem Testen neuer Ansätze selbst Material shooten, welches die Always-On Kampagnen des Spieleherstellers weiter boosten konnten.

collagen packet

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“

Niklas
Performance Marketing Manager
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Essential:
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hiden

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01

Passende Teile

Passende Teile

Passende Teile

Produktvielfalt muss breit getestet werden. Vier Produkt-Schwerpunkte dafür: Fotopuzzle, Memory, Malen nach Zahlen und gesamte Produktauswahl.

02

Emotionen testen

Emotionen testen

Emotionen testen

Neuer emotionaler Ansatz erweitert Testmöglichkeiten und die Möglichkeit Varianz in die Creatives zu bringen.

03

Ziel

Ziel

Ziel

Die Kampagne soll ganzjährig für mehr Verkäufe der gesamten Produktpalette sorgen.

04

Abwechslung

Abwechslung

Abwechslung

Passend zu dem breiten Testing mit mehr Ansätzen muss das aufgenommene Material genug Varianz aufweisen, um Creatives über das Jahr hinweg erstellen zu können.

05

Set-up

Set-up

Set-up

Die Gestaltung des Sets ist essenziell für die Performance und Wiedererkennung der Marke.

06

Always-On

Always-On

Always-On

Always-On Material, also keine Saison- oder Aktionskampagnen, muss einen neutralen Look aufweisen.

ADBAKER
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Erreichte Ziele und Learnings

Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.

Passende Teile

Produktvielfalt muss breit getestet werden. Vier Produkt-Schwerpunkte dafür: Fotopuzzle, Memory, Malen nach Zahlen und gesamte Produktauswahl.

Emotionen testen

Neuer emotionaler Ansatz erweitert Testmöglichkeiten und die Möglichkeit Varianz in die Creatives zu bringen.

Ziel

Die Kampagne soll ganzjährig für mehr Verkäufe der gesamten Produktpalette sorgen.

Abwechslung

Passend zu dem breiten Testing mit mehr Ansätzen muss das aufgenommene Material genug Varianz aufweisen, um Creatives über das Jahr hinweg erstellen zu können.

Set-up

Die Gestaltung des Sets ist essenziell für die Performance und Wiedererkennung der Marke.

Always-On

Always-On Material, also keine Saison- oder Aktionskampagnen, muss einen neutralen Look aufweisen.

Bereit für deine eigene Erfolgs-Story?

Lass uns herausfinden, welche Paid-Social-Hebel dein Wachstum zünden. Sichere dir jetzt dein kostenloses Strategie-Call.

Case Studies

NÄCHSTES PROJEKT

Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.

NEVERNOT
Crosschannel
Meta
TikTok

Branding und Performance vereint. Test.

HEROES FESTIVAL
Crosschannel
Meta
TikTok

Ads, die man nicht verpassen will

Tellermitte
Crosschannel
Meta

Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.

My Ravensburger
Crosschannel
Meta
TikTok

Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.

NEVERNOT
Crosschannel
Meta
TikTok

Branding und Performance vereint. Test.

Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Leah Krummenerl

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Leah Krummenerl
Paid Performance Manager | JUST SPICES GmbH
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BEATE SCHMITZ

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

BEATE SCHMITZ
Referentin Online Marketing | Schwäbisch Hall AG
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ROAS erhöht
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ROAS erhöht
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ROAS erhöht
AYSE ALAGÖZ

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

AYSE ALAGÖZ
Online Marketing Manager | iCrush
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ANDREAS FISCHER

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.

ANDREAS FISCHER
CEO MODOMOTO
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ROAS erhöht
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ROAS erhöht
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"Our engagement rates skyrocketed after partnering with ADBAKER! Their expertise is unmatched."

Anna Müller
Marketing Director, XYZ Corp
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"Thanks to ADBAKER, our brand visibility has increased tremendously! They truly understand social performance advertising."

John Smith
CEO, ABC Ltd
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"Working with ADBAKER was a game-changer for our campaigns! Their insights are invaluable."

Lisa Wong
Position, Company name
Kundenstimmen

Authen­tisches Feedback, kein Marketing­geschwätz.

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Crosschannel
Meta
TikTok

Bereit für echte
Ergebnisse

Du bist auf der Suche nach einem Partner, der nicht nur redet, sondern liefert? Wir sind bereit. Und du?“

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Danke für deine Anfrage! Unsere Performance-Strateg:innen melden sich spätestens morgen mit ersten Ideen.
Ups, da fehlt noch was – prüf bitte die markierten Felder.
Two men sitting, smiling confidently
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