
My Ravensburger
Paid Social ist komplex. Wir machen es einfach. Mit Ergebnissen, die sich auszahlen.


CPC
ROAS
CPA
Performance haben wir im Kasten! Der Spielehersteller Ravensburger und ADBAKER sind schon lange eine perfekte Paarung und haben gemeinsam für diverse Ads gesorgt, die im Gedächtnis bleiben. Das fehlende Puzzleteil für eine noch bessere Performance: ein von ADBAKER durchgeführtes und auf Performance Creatives optimiertes Shooting. Für die my Ravensburger Always-on Kampagne haben wir die Produkte gezielt in Szene gesetzt und so den Umsatz um 485 % zum Vorjahr steigern können.
Die Challenge: Gute Planung zahlt sich aus
Social Performance Trends
Social Performance Trends
Social Performance Trends
Learnings aus bisherigen Best-Performer Kampagnen, Social Performance Trends, sowie branchenübergreifende Performance-Erkenntnisse im Paid Social Kanal müssen in die Planung einfließen.

Prozesse
Prozesse
Prozesse
Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

Produkte
Produkte
Produkte
Produktvielfalt und einzelne Top-Seller Produkte, sowie weitere thematische Ansätze müssen für ein breites Testing berücksichtigt werden.

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B
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Diese ADs haben es verkauft
Creative Shooting - Datengetriebene, ganzheitliche Creative-Erstellung ermöglichen einen starken Uplift der Kampagnen-Performance. Für my Ravensburger konnten wir durch das Übertragen wichtiger Learnings aus vergangenen Kampagnen, aktuellen Trends und dem Testen neuer Ansätze selbst Material shooten, welches die Always-On Kampagnen des Spieleherstellers weiter boosten konnten.

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“

Erreichte Ziele und Learnings
Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.
Passende Teile
Produktvielfalt muss breit getestet werden. Vier Produkt-Schwerpunkte dafür: Fotopuzzle, Memory, Malen nach Zahlen und gesamte Produktauswahl.
Emotionen testen
Neuer emotionaler Ansatz erweitert Testmöglichkeiten und die Möglichkeit Varianz in die Creatives zu bringen.
Ziel
Die Kampagne soll ganzjährig für mehr Verkäufe der gesamten Produktpalette sorgen.
Abwechslung
Passend zu dem breiten Testing mit mehr Ansätzen muss das aufgenommene Material genug Varianz aufweisen, um Creatives über das Jahr hinweg erstellen zu können.
Set-up
Die Gestaltung des Sets ist essenziell für die Performance und Wiedererkennung der Marke.
Always-On
Always-On Material, also keine Saison- oder Aktionskampagnen, muss einen neutralen Look aufweisen.
Bereit für deine eigene Erfolgs-Story?
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NÄCHSTES PROJEKT
Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.
Authentisches Feedback, kein Marketinggeschwätz.
Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.

Die Zusammenarbeit mit ADBAKER ist für uns extrem wertvoll – wir arbeiten als Team, und sie überzeugen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit einer unglaublich herzlichen und professionellen Arbeitsweise. Gemeinsam haben wir UGC erfolgreich in unseren Social Ads-Mix integriert und konnten so gezielt neue Zielgruppen ansprechen.

Adbaker hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.

ADBAKER ist ein kooperatives und technisch versiertes Team, das ausschließlich aus Spezialist:innen für Facebook- und Instagram-Werbung besteht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus – und genau das hat dazu geführt, dass unser Onlineshop seit der Übernahme unserer Kampagnen durch ADBAKER messbar und nachhaltig wächst.

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns im E-Commerce bei Modomoto neue Kund:innen bringt. ADBAKER hat es geschafft, fünfstellige Monatsbudgets so einzusetzen, dass wir unsere Akquisitionskosten senken konnten und unsere angestrebten CPOs erreicht oder sogar teilweise unterschritten wurden.
"Our engagement rates skyrocketed after partnering with ADBAKER! Their expertise is unmatched."
"Thanks to ADBAKER, our brand visibility has increased tremendously! They truly understand social performance advertising."
"Working with ADBAKER was a game-changer for our campaigns! Their insights are invaluable."
Bereit für echte
Ergebnisse
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