Lass uns

loslegen

Senden
Thank you for your message!
Oops! Da ist was schief gelaufen, versuchs nochmal...

My Ravensburger

Performance

haben wir

im Kasten

This is some text inside of a div block.

Die

Prämisse

Die Story: Bilder, die überzeugen 🖼️

Der Spielehersteller Ravensburger und ADBAKER sind schon lange eine perfekte Paarung und haben gemeinsam für diverse Ads gesorgt, die im Gedächtnis bleiben. Das fehlende Puzzleteil für eine noch bessere Performance: ein von ADBAKER durchgeführtes und auf Performance Creatives optimiertes Shooting. Für die my Ravensburger Always-on Kampagne haben wir die Produkte gezielt in Szene gesetzt und so den Umsatz um 485 % zum Vorjahr steigern können.  

Die Challenge: Gute Planung zahlt sich aus ⚙️

  1. Learnings aus bisherigen Best-Performer Kampagnen, Social Performance Trends, sowie branchenübergreifende Performance-Erkenntnisse im Paid Social Kanal müssen in die Planung einfließen. 
  2. Diese Erkenntnisse müssen in jedem Schritt des Prozesses angewendet und daher bereits im Konzept beachtet werden. 
  3. Produktvielfalt und auf einzelne Top-Seller Produkte, sowie weitere thematische Ansätze müssen für ein breites Testing berücksichtigt werden.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

„Das Shooten von Performance-orientiertem eigenem Material ermöglicht es uns, unsere Ads bis ins kleinste Detail hinsichtlich des Ziels der Kampagnen zu testen und so zu optimieren.“
Niklas, Performance Manager

Erreichte Ziele

und Learnings

Always-On: Always-On Material, also keine Saison- oder Aktionskampagnen, muss einen neutralen Look aufweisen.

Passende Teile: Produktvielfalt muss breit getestet werden. Vier Produkt-Schwerpunkte dafür: Fotopuzzle, Memory, Malen nach Zahlen und gesamte Produktauswahl.

Emotionen testen: Neuer emotionaler Ansatz erweitert Testmöglichkeiten und die Möglichkeit Varianz in die Creatives zu bringen.

Ziel: Die Kampagne soll ganzjährig für mehr Verkäufe der gesamten Produktpalette sorgen.

Abwechslung: Passend zu dem breiten Testing mit mehr Ansätzen muss das aufgenommene Material genug Varianz aufweisen, um Creatives über das Jahr hinweg erstellen zu können.

Set-up: Die Gestaltung des Sets ist essenziell für die Performance und Wiedererkennung der Marke.

- 56 %

CPC

- 70 %

CPA

+ 181 %

ROAS

Und diese

Ad hat es

verkauft

Creative Shooting - Datengetriebene, ganzheitliche Creative-Erstellung ermöglichen einen starken Uplift der Kampagnen-Performance. Für my Ravensburger konnten wir durch das Übertragen wichtiger Learnings aus vergangenen Kampagnen, aktuellen Trends und dem Testen neuer Ansätze selbst Material shooten, welches die Always-On Kampagnen des Spieleherstellers weiter boosten konnten.

Das sagt

unser

Kunde

My Ravensburger

Performance

haben wir

im Kasten

Finde raus wie

Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

Finde raus wie

nevernot

Branding und

Performance

vereint

Finde raus wie
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Campaign
Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

Lass uns

loslegen

Senden
Thank you for your message!
Oops! Da ist was schief gelaufen, versuchs nochmal...

Jetzt bist

du dran!

Jetzt

bist

Du

dran!

Grow with us
Grow
with us