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HEROES FESTIVAL
Unser Heroes Festival-Case: Event Marketing mit ADBAKER. Erfolgreiche Kampagne für maximale Ticket-Sales & Reichweite!

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CTR
ROAS
CPA
Die Story: Zeigen, was Phase ist. Der Festival Veranstalter Heroes GmbH will Ticketverkäufe über Paid Social für vier Standorte generieren, Adbaker ist dafür die richtige Collabo. Neben verschiedenen Kampagnen zum Line-up, Locations und UGC-Style Messages der Artists nutzen wir auch gezielte Verknappungskommunikation, um Fear of Missing Out (FOMO) bei der Audience zu erzeugen und die Ticketverkäufe noch weiter zu steigern.
Die Challenge:
Verkaufszahlen
Verkaufszahlen
Verkaufszahlen
Verkaufszahlen realistisch kommunizieren, sodass Nachfrage sichtbar wird, ohne täglich wechselnde Creatives, damit die Daten für das Testing nutzbar sind.

Kommunikation
Kommunikation
Kommunikation
Verknappungskommunikation muss zwischen Paid und organisch abgestimmt werden, da organisch in höher Frequenz Creatives gespielt werden könnten.

Line-up und Artist
Line-up und Artist
Line-up und Artist
Line-up und Artist ziehen in Werbemitteln sehr gut, aber bei Verknappung steht die Nachfrage bzw. die bereits verkauften Ticketanzahl im Fokus.

D
B
A
K
E
R
Diese ADs haben es verkauft
FOMO - Fear of missing out als stärkster Verkaufshebel in der Eventbranche. Mittels Verknappungskommunikation konnten die Ticketverkäufe weiter gesteigert werden und sogar performancestarke Ads mit dem Line-up der Festivals übertreffen. So konnte am Ende der Verkaufsphasen die Nachfrage weiter hochgehalten bzw. sogar noch erhöht werden.


„Gemeinsam mit Adbaker konnten wir unsere Ziele im Performance-Marketing erreichen. Vor allem ihr Test and Learn Mindset hat sich als wertvolles Werkzeug für unsere Zusammenarbeit erwiesen.“

Erreichte Ziele und Learnings
Keine leeren Versprechen, kein Bullshit-Bingo. Wir sind deine Sparringspartner für ehrliche und messbare Ergebnisse.
Stages
Crosschannel, Meta und TikTok als Zielplattformen
Success
Sowohl im Prospecting als auch im Retargeting sehr gut performt
Flow
Click to Purchase alleine im Prospecting + 91%
High Performer
CPA - 63% weniger als durchschnittlich
Looks
Optische Verstärkung des Verknappungseffekts durch Countdown
Line-up
Ohne Artist-Fokus gute Performance
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NÄCHSTES PROJEKT
Sieh dir an, welche Performance-Hebel wir im nächsten Case gezündet haben.
Authentisches Feedback, kein Marketinggeschwätz.
Unsere Kampagnen erzählen Erfolgsgeschichten – aber am lautesten sprechen die Marken selbst. Hier liest du unverfälschtes Feedback aus der Zusammenarbeit mit ADBAKER.
Bereit für echte
Ergebnisse
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