Social Media Marketing - Organisch vs. Paid

Wenn du wirklich mit Social Media durchstarten willst, reicht es nicht, einfach ein paar Posts in die Welt zu schicken und zu hoffen, dass sie gut ankommen. Du brauchst eine Strategie – und die besteht aus zwei Hauptkomponenten: organisches Social Media und Paid Social. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber der wahre Gamechanger, gerade wenn du schnell Ergebnisse sehen willst, ist Paid Social.

Max
Max
23.10.2024
5 min read
Read now
Social Media Marketing - Organisch vs. Paid
Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024
MARKETING

Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024

Events, lokale und internationale Feier- sowie Aktionstage sind prädestiniert für darauf zugeschnitten Kampagnen. Daher haben wir dir die wichtigsten Daten für Q2 zusammengetragen! Also mitschrieben und Kampagnen scharf stellen!

Max
Max
31.03.2024
5 min read
Darum ist User Generated Content (UGC) im Social Media Marketing unverzichtbar
MARKETING

Darum ist User Generated Content (UGC) im Social Media Marketing unverzichtbar

Im Marketing geht es oft um Vertrauen, und genau hier kommt User Generated Content (UGC) ins Spiel. UGC hat sich als einer der mächtigsten Hebel für die Kaufentscheidung etabliert – besonders im Paid Social Bereich. In diesem Artikel zeige ich dir, warum UGC so wichtig ist, wie du ihn für deine Ads nutzen kannst und welche Effekte du damit erzielst.

Max
Max
25.03.2024
5 min read
Performance Creative Workshop 2023 - Recap
EVENTS
MARKETING

Performance Creative Workshop 2023 - Recap

Bei diesem Event ist der Name Programm. Am 28. Oktober haben wir unsere geballte Expertise rund um das Thema Performance Creative auf den Punkt gebracht. Dabei wurde nicht nur in Keynotes Know-how vermittelt, sondern das Gelernte auch direkt in die Tat umgesetzt. Learn, practice and build!

Max
Max
10.03.2024
5 min read
Safe Zones - das richtige Format für deine Ads
MARKETING

Safe Zones - das richtige Format für deine Ads

Video Content auf Social Media wird immer wichtiger. Video-Beiträge und Storys auf Instagram, TikTok und Co. sorgen für ordentlich Engagement und Reichweite. Die Entwicklung nimmt kein Ende, immer mehr User ziehen sich Videos auf den Socials rein. Das kannst Du auch für Deine Ads nutzen. Damit diese dann aber auch richtig performen, musst Du bei der Gestaltung Deiner Creatives unbedingt die Safe Zones der Plattformen beachten.

Max
Max
05.03.2024
5 min read
Meta machen: die Zukunft von Ad-Creatives
EVENTS

Meta machen: die Zukunft von Ad-Creatives

„Wie kann ich mit meinen Ads aus der Masse herausstechen?“ – Diese Frage haben wir beim ersten ADBAKER Growth Circle mit unserem Plattformpartner Meta in ihrem Berlin Headquarter beantwortet.

Max
Max
31.10.2023
5 min read
Darum sind Creatives wichtiger als je zuvor
MARKETING

Darum sind Creatives wichtiger als je zuvor

Creatives sind der entscheidende Faktor für den Erfolg Deiner Paid Social Kampagnen. Easy, dann einfach paar geile Designs aus dem Ärmel schütteln und abkassieren. So einfach ist es leider nicht...

Max
Max
02.10.2023
5 min read
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.