Blog
Growth-Hacks und datenbasierte Insights direkt aus unserem Performance-Lab.

Marketing
Wenn du wirklich mit Social Media durchstarten willst, reicht es nicht, einfach ein paar Posts in die Welt zu schicken und zu hoffen, dass sie gut ankommen. Du brauchst eine Strategie – und die besteht aus zwei Hauptkomponenten: organisches Social Media und Paid Social. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber der wahre Gamechanger, gerade wenn du schnell Ergebnisse sehen willst, ist Paid Social.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Marketing
Der TikTok Shop bringt Bewegung in den E-Commerce-Bereich. Jetzt ist auch der deutsche Markt an der Reihe. Doch was steckt hinter dem Hype um TikTok Shop Deutschland?

Marketing
Wenn du wirklich mit Social Media durchstarten willst, reicht es nicht, einfach ein paar Posts in die Welt zu schicken und zu hoffen, dass sie gut ankommen. Du brauchst eine Strategie – und die besteht aus zwei Hauptkomponenten: organisches Social Media und Paid Social. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber der wahre Gamechanger, gerade wenn du schnell Ergebnisse sehen willst, ist Paid Social.

Events
Am 17. September 2024 hat ADBAKER die optimale Q4 Marketing-Vorbereitung geliefert und nebenbei noch die DMEXCO-Woche eingeleitet. Ab 17 Uhr gab es die volle Packung Paid Social, Meta und SEO Insights zugeschnitten auf das wichtigste Quartal des Jahres. Mit dabei – die großen Player der Branche: Google, Rewe, Planetmöbel, Just Spices, Amazon und viele mehr.
Marketing
Im Social Performance Marketing gibt es viele Fachbegriffe und ohne Ende Abkürzungen. Damit Du im alltäglichen Buzzword-Bingo nicht untergehst, haben wir Online-Marketing Abkürzungen und die wichtigsten für das Paid Social Game zusammengestellt. In dieser gemischten Tüte ist für alle was dabei. Egal, ob Anfänger oder Pro, unser Glossar macht Dir das Leben leichter.

Marketing
Beim Branding geht es darum, eine Marke gezielt aufzubauen. Performance Marketing ist hingegen auf messbare Ergebnisse wie Klicks, Conversions und Verkäufe ausgerichtet. In diesem Artikel verrate ich Dir, wie Du messbares Wachstum und langfristigen Markenaufbau verbindest. Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herum schreiben. Also:

Events
Am 11. April hat die E-Commerce Night in unserem schönen Loft haltgemacht. Wenn ADBAKER ein Event hostet, heißt das, dass ordentlich was geboten wird. Stepan Timoshin, der Gründer von Vaditim und Elevate, hat unter anderem sein Erfolgsgeheimnis offengelegt. Außerdem wurde gezeigt, wie man im Amazon Marketplace so richtig durchstartet und einige der größten E-Commerce-Brands waren am Start. So etwas halt …
-p-1600.avif)
Marketing
Events, lokale und internationale Feier- sowie Aktionstage sind prädestiniert für darauf zugeschnitten Kampagnen. Daher haben wir dir die wichtigsten Daten für Q2 zusammengetragen! Also mitschrieben und Kampagnen scharf stellen!
-p-1600%20(1).avif)
Marketing
Im Marketing geht es oft um Vertrauen, und genau hier kommt User Generated Content (UGC) ins Spiel. UGC hat sich als einer der mächtigsten Hebel für die Kaufentscheidung etabliert – besonders im Paid Social Bereich. In diesem Artikel zeige ich dir, warum UGC so wichtig ist, wie du ihn für deine Ads nutzen kannst und welche Effekte du damit erzielst.
Bereit für echte
Ergebnisse
Du bist auf der Suche nach einem Partner, der nicht nur redet, sondern liefert? Wir sind bereit. Und du?“

.webp)
ADBAKER NEWSLETTER
Melde dich jetzt zum NEWSLETTER an, um mit unserem besten ADBAKER Know-how aus der Welt des Social Performance Advertisings versorgt zu werden.
Bekannt aus: