MARKETING

Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024

Events, lokale und internationale Feier- sowie Aktionstage sind prädestiniert für darauf zugeschnitten Kampagnen. Daher haben wir dir die wichtigsten Daten für Q2 zusammengetragen! Also mitschrieben und Kampagnen scharf stellen!

Max
Max
31.03.2024
# min read
Die wichtigsten Daten im Überblick - Advertising Kalender für Q2 2024

Werberelevante Daten für dein Social Performance Advertising Game

Reden wir nicht lange um den heißen Brei, diese Daten bieten sich für zugeschnittene Kampagnen an. Wichtig: stelle die Ads rechtzeitig live, damit diese genug Zeit zum Performen haben.

Die Aktionstage:

Im April endet der Ramadan, das heißt, das Fasten wird gebrochen und das Zuckerfest gefeiert. Das ist die optimale Gelegenheit, den Tag mit kulinarischen Angeboten zu versüßen. Außerdem sollten alle Brands, die sich in irgendeiner Form Fitness und Gesundheit auf die Fahne schreiben können, aufpassen. Am 11. April startet die Fibo in Köln. Das ist die größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Das kannst Du Dir mit Kampagnen zunutze machen. Besonders praktisch, da die Messe durch zahlreiche Influencer:innen traditionell die Feeds dominiert. Am Tag der Erde könnt ihr eure nachhaltigen Angebote pushen.

  1. 9. April: Ende von Ramadan
  2. 11. April Fibo
  3. 22. April: Tag der Erde

In vielen Teilen von good old Germany ist es Tradition in den Mai zu tanzen. Das geht umso besser mit Angeboten, die passend zum Frühling in den Feeds Deiner Zielgruppe aufblühen. Am Vatertag wird entweder mit Bollerwagen durch die Straßen gezogen oder mit der Familie zusammen gefeiert. Egal, wie die Tagesplanung ausfällt, eine passende Kampagne solltest Du aufsetzen. Das Gleiche gilt für Muttertag, hier kommt es aber meisten zu weniger Bollerwagen-Action.

  1. 1.Mai Tanz in den Mai
  2. 9. Mai: Vatertag
  3. 12. Mai: Muttertag

Der Juni ist der Pride Month. Dieser gewinnt auch immer mehr an Relevanz im Advertising. Außerdem starten gleich mehrere Sportevents. Die Leichtathletik-EM, die Tour de France und natürlich die Fußball-EM der Männer. Also streiche Deine Currywürste, Toaster und Staubsauger in den Länderfarben Deiner Wahl (am sinnvollsten wären europäische Länder) und stellt die Kampagnen scharf. Auch der Sommeranfang lässt sich für heiße Angebote nutzen.

  1. 1. Juni: Pride Month
  2. 7. Juni: Start Leichtathletik-EM
  3. 14. Juni: Start der Fußball-EM 2024 bis 14.Juli (Männer)
  4. 20. Juni: Sommeranfang
  5. 29. Juni: Start Tour de France

No items found.