Exklusive Strategien: die optimale Q4 Vorbereitung
Den Auftakt machte Christian Haase von META, der exklusive Strategien für ein erfolgreiches Q4 vorstellte. Von Insights zu den neuesten Plattform-Features, über die wichtigsten Termine hin zu den besten Möglichkeiten, die Performance zu maximieren. Black Friday sollte heutzutage jedem Advertiser ein Begriff sein, aber auf die Performance Peaks am Singels Day oder die niedrigen Ad-Kosten im Q5 kann man nicht oft genug hinweisen.
Die richtigen Ad-Creatives für die Peak Season
Hannah und Luisa aus dem ADBAKER-Team haben unsren Gästen im zweiten Slot des Abends höchstpersönlich unseren Lieblings-Zahn gezogen. Die beiden haben gezeigt, worauf es bei Creatives in der Praxis ankommt. Denn im Social Performance-Advertising müssen Creatives hauptsächlich eins: performen. Anders gesagt, es geht nicht darum, Design-Awards mit deinen Creatives abzustauben, sondern herauszufinden, welche Creatives dafür sorgen, dass die Kampagnen-Ziele erfüllt werden.
So rankst Du im relevantesten Quartal
Maurice Marinelli von Findling rundete das Ganze mit SEO-Strategien für das vierte Quartal ab. Der Agency Founder, der auch regelmäßig unseren Agency Circle besucht, lieferte Tipps, um den organischen Traffic in der Hochsaison zu maximieren. Was heißt das? Hacks, um in den Featured Snippets zu landen und Essentials, die viele vergessen. Also eine Peak-Saison Roundhouse-Kick.
Networking mit Top-Brands
Nach den Keynotes hieß es dann: Zeit fürs Networking. Bei Kaltgetränken und gutem Essen kamen die Teilnehmer zusammen, um sich auszutauschen. Der Mix aus Brands und Experten macht die ADBAKER Networking Events einzigartig. Zusammenfassen lässt sich also sagen: Dem nächsten Event steht nichts im Wege!