EVENTS
MARKETING

Performance Creative Workshop 2023 - Recap

Bei diesem Event ist der Name Programm. Am 28. Oktober haben wir unsere geballte Expertise rund um das Thema Performance Creative auf den Punkt gebracht. Dabei wurde nicht nur in Keynotes Know-how vermittelt, sondern das Gelernte auch direkt in die Tat umgesetzt. Learn, practice and build!

Max
Max
10.03.2024
# min read
Performance Creative Workshop 2023 - Recap

Alles, was Du zu Performance Creatives wissen musst 

Creatives sind der entscheidende de Part für Deine Kampagnen. Warum diese so wichtig sind, haben wir hier erklärt. Um es kurz zusammenzufassen: 

  • Datenschutzveränderungen,
  • Neue Plattform-Features und 
  • User, die immer neue Ansprüche an Ads haben,

sorgen dafür, dass Du Dir immer wieder neue Ansätze für Deine Creatives überlegen musst.  Was es braucht, ist ein systematisches Vorgehen in der Creative-Erstellung, das es ermöglicht, die Assets iterative zu optimieren. Das nötige Rüstzeug dafür haben beim Workshop unsere heißesten Eisen im Feuer den Teilnehmenden eingebrannt. Von der Anatomie eines perfekten Creatives, sprich essenziellen Elementen, die die Performance noch mal anders pushen, der dazugehörigen Testsingstrategie, typischer Fehler bei der Creative-Erstellung, hin zu effektiven Einbriefen der Assets mit unserem Performance-Framework, war alles dabei, was Marketer begehren. 

Beispiel gefällig: Best Practices für knackige Claims, Hooks damit Du auf Deinen Creatives keine Schlangensätze machst wie ich im Satz zuvor. ADBAKER - educate pragmatically 🤙

Performance Creatives für Deine Brand

Spaß bei Seite. Ziel des Workshops ist nicht nur das Vermitteln von Wissen. Vielmehr gehen die Teilnehmenden mit einem bis ins kleinste Teil optimiertem Briefing Creative-Briefing für die eigene Brand nach Hause. Sprich: Performance Creatives für Dich! Dafür werden die Briefings mit unserer Expertise begleitet in Breakout Sessions erstellt. Das ist aber noch nicht alles. Wir sprechen hier schließlich über ein ADBAKER Event.  Das Gelernte wird dann in unserem ADBAKER Studio direkt in die Praxis umgesetzt. Mit der Unterstützung unseres Creative Teams werden auf Performance getrimmte Creatives produziert. 

Denn einen Zahn ziehen wir bei diesem Event besonders gerne: „schön” ist nicht performant.  

Der Workshop für alle Creative Teams

Ein Tag, ein Thema ist bei diesem Workshop mehr als nur ein Motto. Die ganzheitliche Coverage der Thematik macht der Performance Creative Workshop für alle Instanzen eines Marketingteams relevant. Von richtigem Briefing, zur Execution bis zum Testing wird gesamte Productioncycle für Performance Creatives gecovert.

Aftermovie: