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Prinz Sportlich

TikTok

Algorithmus

gezielt nutzen

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Die

Prämisse

Die Story: Richtig auftreten, damit TikTok richtig in Tritt kommt! 👟

Die neuesten Sneaker und die angesagteste Streetwear sind heiß begehrt. Gut, wenn man immer weiß, in welchem Store es die besten Deals gibt. Das ermöglicht die App „Prinz Sportlich“. Über 100 Onlineshops werden von der Anwendung nach den besten Angeboten rund um Sneaker und Fashion durchforstet. Damit auch die App und damit die Angebote gefunden werden, soll ADBAKER mit Performance Ads auf TikTok App die Installs für Android und iOS ankurbeln. Zu dem ADBAKER Test and Learn Mindset gehören nicht nur Zielgruppen oder Creative Testings. Regelmäßig werden auch neue Funktionen wie das TikTok Smart Performance Campaign (SPC) Feature getestet, um das maximale Potenzial der Anzeigen auszuschöpfen.

Die Challenge: Ads so richtig zum Laufen bringen 🏃

  1. Maximale Performance heißt, möglichst viele günstige App Installs!
  2. Schnelllebigkeit von TikTok – wird die Performance schnell abflachen? 
  3. Kann das neue SPC Feature von TikTok halten, was es verspricht?

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

"Auch wenn die Performance stimmt, wollen wir uns immer weiter steigern. Deshalb testen wir mit ADBAKER gerne regelmäßig neue Features und Ansätze aus, um das maximale Potenzial aus den Ads raus zu holen."
Till Schiffer, Geschäftsführer Prinz Sportlich GmbH & Co. KG

Erreichte Ziele

und Learnings

Ziel: Möglichst viele App-Installs generieren.

In Stock: Ausbrennen von Ads verhindern, indem immer neue Ads zum Nachschieben zur Verfügung stehen.

Trends: Da bei SPC schlechter Learnings auf Ad-Ebene gezogen werden können, braucht es eigene Best Practices und Erfahrungswerte, um effektive Angles zu finden.

Feature: Im Bereich App Installs lassen sich nur Android User targetieren, für iOS noch nicht verfügbar.

Installs: Mit der SPC konnten 73,71 % mehr App Installs bei gleichem Budget generiert werden.

Testing: Es wurden zwei Kampagnen mit denselben Creator Ads gegeneinander getestet, um die kosteneffizienteste Kampagnenart zu identifizieren.

- 42,11%

Cost per App Install

+ 73,71%

mehr Installs

- 38,46%

CPC

Und diese

Ad hat es

verkauft

Mittels der SPC in Verbindung mit auf TikTok zugeschnittenen Creatives konnte die Performance der Kampagne nochmals erhöht werden. Das Verständnis der Plattform und regelmäßige Testing neuer Features ist wichtig, um die Performance der Kampagnen kontinuierlich hochzuhalten. So konnte das Kampagnenziel mehr App-Installs bei geringeren Kosten zu generieren erreicht werden.

Das sagt

unser

Kunde

Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

Finde raus wie

nevernot

Branding und

Performance

vereint

Finde raus wie

Heroes Festival

Ads, die

man nicht

verpassen will

Finde raus wie
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Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

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