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Flexx Fitness

Ads, die

ins Gewicht

gehen

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Die

Prämisse

Die Story: Abs all natural, Ads auf Steroiden 🦾

Im Sport ist ein Split ein effektiver Weg für mehr Wachstum, im Advertising wollte die Fitnessstudiokette Flexx Fitness hingegen eine Out of Home (OOH) Branding Kampagne mit Social Performance Advertising kombinieren und so alle Muskeln spielen lassen. Dadurch sollten direkte Anmeldungen über eine Landingpage die Werbekosten decken. Der starke Partner dafür: ADBAKER.

Die Challenge: Trainingserfolge sichtbar machen 🏋️

  1. Die Branding-Assets müssen die Grundlage der Conversion Kampagne bilden.
  2. Offline Anmeldungen, die durch Ads zustande kommen, können nicht getrackt werden.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

„Das Flexx Fitness Team hat verstanden, dass Branding Assets nicht nur schön aussehen sollten, sondern auch auf Conversion optimiert werden müssen, um direkt Anmeldungen zu generieren."
Loa Koestlmaier, Performance Managerin

Erreichte Ziele

und Learnings

Ziel: OOH-Branding in der Umgebung & direkte Anmeldungen über Social Ads

Crossfit: Verwendung von Branding Assets und Conversion optimierten Creatives

Formate: Bei gleichem Spend 54% günstigere CPAs mit unseren Conversion optimierten Creatives vs. Branding Creatives des Kunden

Supplements: Die OOH-Branding-Kampagne unterstützen für weitere Offline-Anmeldungen

Stoffwechsel: Werbekosten direkt über Online-Anmeldungen decken

Best Practices: 35% geringerer Tausend-Kontakt-Preis mit Social Ads (Social CPM vergl. zum OOH TKP)

815k

lokale Impressions

54%

günstigerer CPA

35%

geringerer TKP

Und diese

Ad hat es

verkauft

“Performance Ads, der Sparringspartner für Branding-Kampagnen” Die Assets der Branding-Kampagne konnten zielorientiert für Conversions optimiert und ausgespielt werden. So war ADBAKER nicht nur Spotter für die OOH, sondern konnte auch zusätzlich Performance erzielen. Online wurden sowohl Branding als auch Conversion Ziele erreicht und die Kosten direkt gedeckt.
„Ich bin begeistert von der Arbeit des ADBAKER-Teams. Sie haben uns zu 100 % verstanden und es geschafft, unsere Ziele und Erwartungen zu übertreffen."
Eric Herrforth, Flexx Fitness

Das sagt

unser

Kunde

Bike Components

starke Ads

auf die Kette

kriegen

Finde raus wie

nevernot

Branding und

Performance

vereint

Finde raus wie

Heroes Festival

Ads, die

man nicht

verpassen will

Finde raus wie
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Campaign
Performance
Creatives
Ads
Successstory
Ravensburger

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