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Schwäbisch Hall

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Die

Prämisse

STORY: Die Bausparkasse mit dem großen Wiedererkennungswert. Ihre unverkennbare CI prägte sich besonders durch klassische TV Werbung in die Köpfe vieler Menschen ein und schafft es bis heute mit dem Slogan „auf diese Steine können Sie bauen“ Vertrauen für sich zu gewinnen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit ADBAKER ist es der Schwäbisch Hall gelungen, Social Ads als Ergänzung zur klassischen TV Werbung zu etablieren. Dadurch konnte die Markenbekanntheit in den Socials gesteigert und qualifizierte Anfragen im Bereich der Baufinanzierung generiert werden.

DIE CHALLENGE: Die ursprüngliche Werbeaktivität der Bausparkasse Schwäbisch Hall bestand aus klassischen TV Werbespots mit ausgeklügeltem Storytelling. Werbung auf Social Media muss jedoch ein anderes Regelwerk befolgen, insbesondere was Länge, Schnitt sowie den grundlegenden Aufbau von Werbung betrifft. Um eine effektive Werbebotschaft in den Socials zu platzieren, muss auf andere Ansätze im Bereich der Werbepsychologie und des Designs zurückgegriffen werden.

Der case

kurz und

knapp

Der Text

Zum

Bild

„ES HAT MIR EINE RIESEN-FREUDE BEREITET, SCHWÄBISCH HALL BEI DIESEM PROZESS ZU BEGLEITEN."
Hannah, Performance Manager

Erreichte Ziele

und Learnings

ERFOLG: Ein komplexes Thema für User:innen greifbar und verständlich zu machen

ADAPTION: von klassischem TV-Werbematerial für die schnelllebige Welt von Facebook, Instagram & Co

AWARNESS: Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite in den Socials

LEADS: Generieren von qualifizierten Leads im Bereich Baufinanzierung

THINK MOBILE: 1:1 und 9:16 Format statt dem TV-Werbeformat 16:9. Schnelle, dynamische Schnitte

WORDING: Textoverlay statt Voice Overlay. Einfügen von klaren CTAs

+34%

Conversionrate

+227%

Ad Spends

4,4 M.

Reichweite

Und diese

Ad hat es

verkauft

“Bausparen - der Finanzierungsvorsorger ” Das Ziel der Kampagne war es eine junge Zielgruppe anzusprechen, um diese zum Abschluss eines Bausparvertrags zu bewegen. Die Herausforderung war, dass sich eine junge Zielgruppe mit dem eher trockenen Thema des Bausparens identifizieren kann und eine hohe Conversionrate die Folge ist. Der Wunsch nach einem Eigenheim wurde durch schnelle Schnitte und lässige Elemente, die eine junge Zielgruppe ansprechen, dargestellt.
“ADBAKER hat uns geholfen, Facebook & Instagram Marketing einzusetzen, um Leads im Bereich Baufinanzierung effektiv zu generieren.”
Beate Schmitz, Referentin Online Marketing Schwäbisch Hall AG

Das sagt

unser

Kunde

Tellermitte

Wie wir die

Kosten hal-

biert haben

Finde raus wie

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My Ravensburger

Wie wir den

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